Raumteiler mit Aquarienbildern

 

Vor Jahren stand ich vor dem Problem, dass ich Stauraum benötigte, aber auch Aquarien aufstellen wollte…

Die Lösung war dieser Raumteiler. Dahinter ist jede Menge Platz für Haushaltsdinge und Aquarien!

Zur Wohnzimmerseite ist nur das optisch angenehme gerichtet: Schöne Zucht- und Aufzuchtsaquarien.

Daten

Der Raumteiler besteht aus einer Holzkonstruktion (Massivholz/OSB Platten), die mit Gibskartonplatten verkleidet wurde. Die Kanten sind mit Alu Profilen geschützt. Im hinteren Bereich des Raumteilers sind ein 80*30*35(Höhe) cm, ein 70*30*30 cm und ein 60*20*25(Höhe) cm Aqurium untergebracht. Die Filterung erfolgt über luftbetriebene Hamburger Mattenfilter. Die Ausschnitte zum Wohnzimmer sind so gewählt, dass nur ein technikfreier Aquarienausschnitt sichtbar ist. Gerahmt sind die Ausschnitte mit auf Gehrung geschnittenen, unbehandelten Schalungs Brettern.

Baujahr

2001

Date

5. Dezember 2017

Kategorie

Privat Aquarium, Sonderanfertigungen

Schlagworte
Durchsicht Aquarium, Eigenbau Abdeckung, Hamburger Mattenfilter, Schrank Aquarium, Sonderanfertigung, Verborgene Technik, Wandbild Aquarium