2 Meter Unterwasserlandschaft

 

Das private Aquarium von Petra Fitz ist mit seinen 720 Litern Nettovolumen schon ein größerer Pott. Hier wird immer wieder experimentiert: Variation von Einrichtung und Technik, Besatz und Bepflanzung. Auch ein Berufsaquarianer muss üben! Selbst die Abdeckung ist eine Eigenmarke!

Daten

Das Aquarium hat die Maße 200*60*60 cm. Die Unterkonstruktion (Porenbetonsteine, Küchenarbeitsplatte) und die Abdeckung sind selbst gemacht. Filtertechnik: Zunächst filterlos betrieben, dann mit Eheim Außenfilter und schließlich wurde an der kurzen Wandseite ein Dreikammer Biofilter installiert. Beleuchtung: Zunächst T8, dann T5 und schließlich LED.

Baujahr

1996

Date

28. November 2017

Kategorie

Privat Aquarium

Schlagworte
Bepflanzungsplan, Eigenbau Abdeckung, farbige Rückwand, LED, Südamerika Aquarium, Unterbau Porenbeton, Verborgene Technik