Archive

Bürgerheim Aquarium

 

Im Eingangsbereich des Bürgerheimes in Dingolfing steht dieses freundliche Aquarium.

Es trennt die Theke der Cafeteria vom Durchgang zu den Verwaltungsräumen und einer kleinen Sitzecke ab. Beliebt bei den Senioren und den Besuchern- vor allen den ganz kleinen- sind die vielen bunten, großen Fische!

Das Aquarium lädt zum Verweilen und beobachten ein und empfängt jeden freundlich, der das Bürgerheim betritt.

Aquarium mit ungewöhnlichem Maß

 

Das Aquarium ist Teil eines Konzeptes zur Wohnraumgestaltung. Ein Vorraum soll so aufgewertet und in den Wohnbereich integriert werden! Das gesamte Wohnkonzept wurde von einer Innenarchitektin nach  Feng Shui Richtlinien konzipiert. So wurden dann auch Maß und Ausführung von Aquarium und Unterschrank entsprechend vorgegeben, so dass ein stimmiges Gesamtbild entstand.

Wandbild Aquarium

 

Eine Zahnärztin wünschte sich für ihre Praxis ein Aquarium, das den Patient im Eingangsbereich begrüßt, aber auch zum Wartebereich hin sichtbar ist. Im Empfangsbereich sollte das „Aquarienbild“ in Augenhöhe sein. Die Technik soll nicht zu sehen sein.

 

Wasserschildkröten Heim

 

Für eine Arztpraxis wurde ein Schildkröten Aqua Terrarium gefertigt. Der Wunsch war, es in die vorhanden Nische einzufügen und optisch in die Praxis zu integrieren. Da die 27 Jahre alten Schildkrötendamen nicht gut aufeinander zu sprechen sind, musste der Wasserteil unterteilt sein. Die Damen legen regelmäßig Eier- daher braucht es auch einen schönen Landteil –  nicht nur als Ruhe und Wärmeplatz, sonder auch zur Eiablage.

 

L-Aquarium

 

Schenkellänge 180 cm (kurze Seite) und 320 cm (lange Seite), Höhe 65 cm, Tiefe 35 cm.  Poolaquarium mit 19 Millimeter Glasstärke (Opti White Glas; Gewicht leer: 500 kg!). Besonderheiten: Die Kanten  sind auf Gehrung gefertigt und das Aquarium ist zu 1/3  hinter der Wandverkleidung verborgen. Front und Seitenscheiben sind nach unten gezogen, so dass die tragende Stahlkonstuktion verborgen bleibt.